Ist ein Logo noch zeitgemäß?
In Zeiten wie diesen, wo Grafikdesign Plattformen ihre große Blüte erleben, werden wir oft mit dieser Frage konfrontiert. Und ja, da gibt es wunderschöne Vorlagen die man einfach so verwenden kann, aber ein bisschen was gibt es noch zu bedenken.
Ein Logo gibt Ihrem Unternehmen oder Ihrer Praxis ein Gesicht, sorgt für Wiedererkennung und macht Sie unverwechselbar. Es transportiert mehr als nur Ihren Namen oder Ihren Firmennamen: es spiegelt Ihre Werte wieder, Ihre Einstellung, Ihre Persönlichkeit bzw. die Persönlichkeit Ihres Unternehmens. Es sagt viel darüber aus, wer Sie sind, wie Sie Ihre Arbeit sehen und was Sie damit ausdrücken möchten. Gleichzeitig soll es auch genau die Menschen ansprechen, die zu Ihnen kommen sollen. Daher unsere Antwort: Ja, ein Logo ist definitiv noch zeitgemäß!
Die Logoentwicklung ist ein umfangreicher Prozess, dem wir viel Zeit widmen.
Das Logo, sowie das damit verbundene gesamte Coprorate Design, soll Kompetenz und Vertrauen vermitteln. Es soll Wegweiser sein und Sicherheit geben. Ein Logo ist nicht nur ein Design-Element sondern sollte auch zum gesamten Auftritt Ihres Unternehmens, wie z.B. der Einrichtung und Ausstattung Ihres Büros oder Ihrer Praxis passen.