Kommunikation mit [allen] Sinnen!

Online Marketing

Adwords | Facebook | Xing & Co 
So bringen Sie noch mehr BesucherInnen auf Ihre Website.

Suchmaschinen-Marketing (SEM) mit Google Adwords

AdWords sind die Anzeigen-Texte, die bei den Google Suchergebnissen ganz oben, rechts oder ganz unten auf der Seite eingespielt werden. Sie sehen aus wie die Ergebnisse der normalen (generischen) Suche, sind aber mit einem gelben Vermerk „Anzeige“ gekennzeichnet. 

Mithilfe von diesen Anzeigen ist es möglich auf der ersten Seite der Suchergebnisliste von Google angezeigt zu werden. Da die Anzeigen eine erhöhte Aufmerksamkeit auf sich ziehen, lassen sich damit auch leicht Menschen ansprechen. Bezahlt wird für jeden Klick, den die Anzeige bekommt.

Gezielte Ansprache und wenig Streuverlust

Damit eine AdWords Kampagne Sinn macht und nicht nur Kosten verursacht, ist es wichtig, sie gut zu planen. Die Übereinstimmung von Anzeigentext und Text auf der Website, auf den die Anzeige verlinkt (die sogenannte Landing-Page), ist wesentlich für den Erfolg, die Platzierung und die Kosten für einen Klick. Zusätzlich die genaue Ausrichtung auf die Zielgruppe und die örtliche Einschränkung. Die Kosten sind in jedem Fall überschaubar, da Sie Ihr zur Verfügung stehendes Budget selbst festlegen können. Ist dieses verbraucht (z.B. 30 EUR/Tag) spielt Google keine Anzeigen mehr aus.

AdWords lassen sich auch als grafisch gestaltete Anzeigen schalten. Diese werden dann auf Partnerseiten von Google angezeigt. Auch hier kann man die Medien, in denen die Anzeige erscheinen soll gut einschränken und gezielt positionieren (z.B. auf kurier.at, netdoktor.at etc.)

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung Ihrer AdWords-Kampagne:

  • Einrichten eines Google AdWords-Kontos
  • Konzeption einer passgenauen AdWords-Kampagne
  • Keywordanalyse
  • Austrichtung der Kampgage
  • Erstellen der Textanzeigen
  • Austestung unterschiedlicher Anzeigen
  • Gestaltung von Display-Anzeigen
  • Festegung des Werbebudgets
  • Laufende Kontrolle und Analyse
  • Budgetkontrolle und -optimierung
  • Monatliche Auswertung
  • Bei Bedarf bzw. wenn nicht vorhanden: Erstellung einer Landing-Page, Implemetierung Google Analytics

Google MyBusiness

Eine andere Möglichkeit bei Google auf der ersten Seite zu erscheinen ist ein MyBusiness Konto. Damit sichern Sie sich Ihren Platz in den lokalen Suchanfragen. Im Konto selbst können Sie die wichtigsten Information zu Ihrem Unternehmen hinterlegen, Bilder veröffentlichen und Beiträge posten. KundInnen/PatientInnen und KlientInnen finden Sie dann auch über Google Maps.

Wir erstellen Ihre Google My Business Seite

  • Einrichten eines My Business Kontos
  • Hinzufügen von Adresse, Öffnungszeiten, Infos
  • Einfügen von Bildern
  • Erstellen eines Textes, der Ihr Unternehmen/ Ihre Praxis hervorhebt

Facebook | XING & Co

Die Präsenz in den sozialen Netzwerken wie Facebook, XING, LinkedIn etc. gehört mitterweile zu einem runden Unternehmensauftritt dazu.

Wir richten für Sie Ihre Facebook Firmenseite ein und sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Kontakt:

Magenta16 OG
Deinhardsteingasse 11/21
1160 Wien
Tel: 0699 1 55 55 145
E-Mail: info[at]magenta16.at

nach oben