Kommunikation mit [allen] Sinnen!

Sie eröffnen eine Wahlarztpraxis oder
übernehmen eine Kassenpraxis?

Kommunikationsberatung Magenta16
Seit über 10 Jahren betreuen wir Ärztinnen und Ärzte bei der Gründung Ihrer eigenen Praxis und darüber hinaus bei der Planung und Umsetzung aller Patientenkommunikationsmaßnahmen.

Wir stehen Ihnen dabei entweder beratend und unterstützend zur Seite oder sind für Sie auch kompetente UmsetzungspartnerInnen, die alle Kommunikationsmaßnahmen gestalten.

Unsere Angebote für Sie:

Beratung/Coaching

Reden wir über Ihren Praxisauftritt. Über mögliche Kommunikationsmaßnahmen, wie man bestimmte PatientInnen erreichen kann, wie Sie Zuweiser und Zuweiserinnen auf sich aufmerksam machen können, mit welchen Maßnahmen Sie PatientInnen zu Weiterempfehlerinnen und Empfehlern machen können, wie Sie sich gegen einen Mitbewerber abgrenzen können etc.
                   Termin vereinbaren →

Positionierung/Strategie

Von der Idee zur Umsetzung. Was gibt es alles zu berücksichtigen? Gemeinsam erarbeiten wir ein Strategiepapier und eine Aktivitätenplanung mit allen Maßnahmen, die Sie im ersten Jahr zu einem erfolgreichen Praxisstart benötigen. Darin enthalten: Vision, Ziele, Zielgruppen, Werte, Abgrenzung von MitbewerberInnen, Praxisname, Planung der Kommunikationsmaßnahmen (Werbemittel, Zeitplan, Plan B).
                   Termin vereinbaren →

Zu diesem Thema bieten wir auch einen Workshop an! Hier erfahren Sie näheres zum Workshop„Praxisgründung“.

Gestaltung Ihres Praxisauftritts – Logo und Corporate Design

Wir gestalten Ihr Praxislogo, Ihre Praxiswebsite, Ihre Visitenkarten, Schilder, Folder, Terminzettel und alles was Sie sonst noch benötigen.

Sehen Sie sich dazu auch unsere Start-up-Pakete an!

Unterstützende Werbemaßnahmen

Manchmal muss man ein bisschen Werbung machen um die Aufmerksamkeit der PatientInnen auf sich zu lenken. Wir überlegen uns genau, welche Werbemaßnahme die Effizienteste ist, um Ihr Ziel zu erreichen. Manchmal erreicht man mit einer Anzeige oder einer Online-Strategie am Meisten, oft sind aber andere Maßnahmen – wie die gezielte Ansprache von Zuweiserinnen und Zuweisern oder gut platziere Pressearbeit sinnvoller und kostengünstiger. Egal für welche Maßnahme Sie sich entscheiden, wir achten immer auf die Werberichtlinien der Ärztekammer und Zahnärztekammer.

– Anzeigen Gestaltung, Mediaplanung und Abwicklung
– GoogleAd-Words Kampagnen
– Pressearbeit
– Mailings an ZuweiserInnen und andere KooperationspartnerInnen
– Info-Mails an potenzielle Patientinnen und Patienten

 

nach oben